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Kreditkarte von Bank Norwegian

– a branch of NOBA Bank Group

Bessere Übersicht

Bank Norwegian-Karte beantragen
  • Dauerhaft keine Jahresgebühr
  • Bis zu 45 Tage zinsfrei
  • Bis zu 10 000 € Kredit
  • Weltweit kostenfrei einsetzbar

Kreditkarte in 4 einfachen Schritten

100% digital

1:
Antrag einsenden

2:
App installieren

3:
Antrag fertigstellen

4:
Kreditkarte per Post

1: Antrag einsenden
Ihre neue Kreditkarte ist nur wenige Schritte entfernt! Im ersten Schritt füllen Sie unser digitales Antragsformular aus. Geben Sie Ihre Daten ein, senden Sie den Antrag digital ein und voilà, Sie sind bereit für den zweiten Schritt.

2: App installieren
Nachdem wir Ihren Antrag vorläufig angenommen haben, müssen Sie unsere App auf Ihr Telefon installieren. Die App ist kostenlos und im App Store und bei Google Play erhältlich. Folgen Sie den Anweisungen in der App, um den Zugang zu aktivieren.

3: Antrag fertigstellen in der App
Sobald Sie den Zugang aktiviert haben, führen Sie die erforderlichen Schritte aus, inklusive elektronischer Identifizierung und Antragsunterzeichnung.

4: Kreditkarte per Post
Lehnen Sie sich zurück – in Kürze erhalten Sie Ihre Kreditkarte per Post, die PIN ist in der App hinterlegt und die Karte sofort einsatzbereit.

Viel Freude mit Ihrer Kreditkarte!

Die Kreditkarte, die Ihnen Kontrolle gibt. Jeden Tag.

Bank Norwegian-App

Mit unserer Bank Norwegian-App haben Sie Kontrolle über Ihre Kreditkartennutzung.

  • Transaktionen einsehen
  • Rechnungen überprüfen
  • Geld überweisen
  • Rechnungen bezahlen
  • Kreditkarte sperren und neue bestellen
  • PIN abrufen

Versicherungen

In der Bank Norwegian-Karte gratis enthalten ist eine Reise- und Reiserücktrittsversicherung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Restschuldversicherung für Ihre Kreditkarte an, die Sie optional bestellen können.

Reise- und Reiserücktrittsversicherung

Sicherheit

Mit der Bank Norwegian-Karte sind Sie besser gegen Betrug geschützt und in Reklamationsfällen gut abgesichert.

Unsere Sicherheitssysteme sind rund um die Uhr aktiv, um Ihnen eine unbeschwerte Kartennutzung zu ermöglichen.

  • Moderne Sicherheitssysteme zur Betrugsprävention
  • Überwachung Ihrer Kreditkartentransaktionen rund um die Uhr
  • Hilfe bei Reklamationen

Rechnungszahlung

Mit der Bank Norwegian-Karte können Sie Rechnungen bezahlen, indem Sie Guthaben auf Ihr Referenzkonto überweisen. Bei uns haben Sie die Flexibilität, Ihren Kreditkartenrahmen ganz nach Ihren Wünschen zu nutzen.

Preise

Bis zu 45 Tage Zinsfreiheit

Jährliche Gebühr0 €
Erstattung gestohlener/verlorener/defekter Karte0 €
Rechnungsstellung0 €

Zinsen für in Anspruch genommenes Guthaben

Sollzins pro Jahr21,99 %
Sollzins pro Monat1,83 %
Effektiver Jahreszins24,4 %

Repräsentatives Beispiel nach §6a PAngV
Für Ihre Kreditkartenumsätze stehen Ihnen verschiedene Rückzahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Entscheiden Sie sich für die Rückzahlung Ihres Kreditkartensaldos in monatlichen Raten, werden die mit Ihnen vereinbarten Zinsen berechnet. Hier ein Beispiel: Nettodarlehensbetrag: 1 500 Euro | Sollzins (veränderlich): 21,99 % p.a. | Effektiver Jahreszins: 24,4 % p.a. | Laufzeit 12 Monate | Anzahl der Raten: 12 | Höhe der Raten: 140 | Gesamtbetrag: 1685| Darlehensgeber: Bank Norwegian, en filial av NOBA Bank Group AB (publ)

Kosten für Bargeldabhebungen in Deutschland

Warenkauf0 €
Bargeldabhebung Geldautomat*0 €

*Es kann vorkommen, dass Ihnen eine Gebühr für die Abhebung von der Betreiberbank des Geldautomaten berechnet wird, worauf wir keinen Einfluss haben.
Bargeldabhebungen am Bankschalter werden wie eine Überweisung auf Ihr Konto verrechnet. Die Gebühr beträgt 0 EUR. Zinsen werden ab dem Abhebedatum berechnet.

Kosten für Bargeldabhebungen im Ausland

VISA Warenkauf0 €
VISA Bargeldabhebung am Geldautomaten*0 €
VISA Bargeldabhebung am Bankschalter**0 €
Fremdwährungsgebühr0 %

* Es kann vorkommen, dass Ihnen eine Gebühr für die Abhebung von der Betreiberbank des Geldautomaten berechnet wird, worauf wir keinen Einfluss haben.
** Bargeldabhebungen am Bankschalter werden wie eine Überweisung auf Ihr Konto verrechnet. Die Gebühr beträgt 0 EUR. Zinsen werden ab dem Abhebedatum berechnet.

Limits Bargeldabhebungen

Bargeldabhebung Inland/24 h500 €
Bargeldabhebung Inland/Woche1 500 €
Bargeldabhebung Ausland/24 h1 000 €
Bargeldabhebung Ausland/Woche3 000 €

Online-Banking mit Karte

Überweisung von Kreditkarte auf Ihr Referenzkonto*0 €
PIN abrufen0 €

* Für Überweisungen fallen ab dem Transaktionsdatum Zinsen an. 

Mahngebühren

1. Mahngebühr2 €
2. Mahngebühr2 €

Bezahlen mit Smartwatch und Smartphone

Bezahlen Sie einfach, schnell und sicher mit Ihrem Smartphone oder Ihrer Smartwatch. Registrieren Sie Ihre Kreditkarte in Ihrem Smartphone oder in Ihrer Smartwatch und lassen Sie Ihr Portemonnaie zuhause.

Häufig gestellte Fragen

Sie können eine Kreditkarte bei der Bank Norwegian beantragen, wenn Sie:

  • einen deutschen Wohnsitz haben
  • mindestens 20 Jahre alt sind
  • ein zu versteuerndes Einkommen haben
  • keine aktiven Inkassoverfahren haben
  • Ein Mobiltelefon mit deutscher Mobilfunknummer besitzen
  • die Bank Norwegian-App auf einem geeigneten Gerät installieren und die Identifikation durch VideoIdent-Verfahren durchführen

Es wird eine Bonitätsprüfung vorgenommen, bevor wir dem Antrag auf eine Kreditkarte stattgeben.

Grundsätzlich ist die Nutzung der Bank Norwegian-Karte beim Kauf von Waren und Dienstleistungen als auch bei Bargeldabhebungen im In- und Ausland gebührenfrei.

Bank Norwegian erhebt auch keine Fremdwährungsgebühr für Käufe in Fremdwährung.

Wenn Sie in einer anderen Währung als Euro bezahlen, sei es in einem Geschäft oder online, empfehlen wir Ihnen, immer in der jeweiligen Landeswährung zu bezahlen. Wenn Sie in Landeswährung bezahlen, wird der Wechselkurs von Visa festgelegt. Bank Norwegian berechnet keine zusätzliche Gebühr zu dem von VISA festgelegten Wechselkurs. Wenn Sie hingegen den Wechselkurs durch den Händler festlegen lassen, können dabei zusätzliche Gebühren anfallen.

Grundsätzlich sind der Einkauf mit Kreditkarte sowie Bargeldabhebungen am Geldautomaten zinsfrei. Zinsen fallen erst an, wenn Sie nur einen Teilbetrag einer Rechnung begleichen oder wenn Sie die Rechnung nach Fälligkeit bezahlen.

Bei Nutzung des Kreditlimits für eine Überweisung auf Ihr Referenzkonto sowie bei Bargeldabhebungen am Bankschalter werden Zinsen ab Nutzungsdatum erhoben.

Die vollständige Übersicht über alle Preise für die Kartennutzung finden Sie auf unserer Webseite im Abschnitt "Kreditkarte".

Die Transaktionen können in der App eingesehen werden. Nach dem Anmelden wählen Sie unten das Symbol für die Kreditkarte aus und klicken dann auf “Transaktionen”. Unter "Suchen" können Sie einen bestimmten Zeitraum auswählen, für den Sie Ihre Transaktionen einsehen wollen.

Wir haben alle Kartentransaktionen übersichtlich nach Kategorien sortiert. Dies ermöglicht Ihnen einen einfachen Überblick über Ihre Ausgaben.

Bei jedem Einsatz der Kreditkarte wird uns ein Händler-Code übermittelt. Anhand dieses Codes werden die einzelnen Transaktionen in verschiedene Kategorien eingeordnet.

Alle Käufe mit gleichem Code liegen gesammelt unter einer Kategorie. Die Kategorien lassen sich nach Datum sortieren.

Die Einordnung in Kategorien basiert auf einem Händler-Code, der bei jedem Einsatz Ihrer Bank Norwegian-Karte an uns übermittelt wird. Anhand dieses Codes werden die einzelnen Transaktionen in die verschiedenen Kategorien eingeordnet.

In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass von dem Händler ein falscher Code übermittelt wird. Dadurch wird die Transaktion dann einer falschen Kategorie zugeordnet. Bank Norwegian hat keinen direkten Einfluss darauf, welchen Code ein Händler registriert hat, aber wir arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Dienstleistungen.

Folgendes können Sie überprüfen:

  • Haben Sie die richtige PIN eingegeben? Diese können Sie in der Bank Norwegian-App abrufen.
  • Haben Sie die Karte für kontaktloses Bezahlen aktiviert? Eine Aktivierung der kontaktlosen Bezahlfunktion geschieht automatisch durch den erstmaligen Gebrauch der Karte mit Chip und PIN am Bezahlterminal. Aus Sicherheitsgründen ist davor eine Nutzung der kontaktlosen Bezahlfunktion nicht möglich.
  • Bei einem Kauf im Internet überprüfen Sie bitte, ob Sie Kartennummer, Gültigkeitsdatum und CVC-Code (Security Code) richtig eingegeben haben.
  • Ist das Kreditlimit Ihrer Karte überschritten?
  • Ist die letzte Rechnung rechtzeitig zur Rechnungsfälligkeit beglichen worden (Mindestbetrag)?

Falls Sie Ihre Kartennummer z.B. einem Hotel oder einer Autovermietung mitgeteilt haben, könnte auch ein Betrag auf der Karte reserviert sein, der den verfügbaren Kredit reduziert.

Unsere Kreditkarten haben folgende Auszahlungslimits:

Im Inland: 500 EUR pro Tag und 1500 EUR pro Woche.
Im Ausland: 1 000 EUR pro Tag und 3000 EUR pro Woche.

Wenn Sie versuchen, einen größeren Betrag abzuheben, wird die Transaktion nicht durchgeführt.
Diese Limits gelten für alle unsere Kunden und Änderungen sind nicht möglich. 

Um eine neue Bank Norwegian-Karte zu bestellen, melden Sie sich in der App an. Gehen Sie auf „Kreditkarte“ und «Neue Karte bestellen».

Sobald Sie „Neue Karte bestellen“ gewählt haben, öffnet sich eine Übersicht mit Ihren Karteninformationen und Ihrer bei uns registrierten Adresse. Während des Bestellvorgangs für eine neue Bank Norwegian-Karte können Sie entscheiden, ob Sie die alte PIN behalten oder eine neue wählen möchten.

Ihre alte Bank Norwegian-Karte wird im Laufe von 30 Tagen gesperrt, sollten Sie diese nicht vorher in der App sperren.

Wenn Sie Ihre alte Karte entsorgen, empfehlen wir Ihnen, die Karte und den Chip in kleine Stücke zu zerschneiden, um das Risiko des Missbrauchs sensibler Informationen zu verringern.

 

Die Gültigkeit Ihrer Bank Norwegian-Karte läuft am Ende des Monats aus, der als Gültigkeitsdatum auf der Karte angegeben ist.

Ihre neue Bank Norwegian-Karte wird Ihnen automatisch spätestens 2 Wochen vor dem Ablauf dieses Gültigkeitsdatums zugesandt. 

Wenn Sie Ihre alte Karte entsorgen, empfehlen wir Ihnen, die Karte und den Chip in kleine Stücke zu zerschneiden, um das Risiko des Missbrauchs sensibler Informationen zu verringern.

Eine Aktivierung der kontaktlosen Bezahlfunktion geschieht automatisch durch den erstmaligen Gebrauch der Karte mit Chip und PIN am Bezahlterminal. Aus Sicherheitsgründen ist davor eine Nutzung der kontaktlosen Bezahlfunktion nicht möglich.

Die Karte hat einen Chip, der für die Datenübertragung keinen physischen Kontakt mit dem Kartenterminal braucht.

Die Karte muss nur an das Terminal gehalten werden, bis der Bezahlvorgang durch ein akustisches oder optisches Signal bestätigt wird.

An Tankstellen kann gelegentlich ein höherer Betrag reserviert werden als der tatsächlich verbrauchte.

Diese Reservierung wird später automatisch gelöscht und der korrekte Betrag wird verrechnet. Dieser Vorgang kann bis zu vier Tage dauern.

Es kann passieren, dass Sie beim kontaktlosen Bezahlen aufgefordert werden, Ihre PIN zu verwenden. Benutzen Sie Ihre Bank Norwegian-Karte zum ersten Mal kontaktlos, müssen Sie Ihre PIN eingeben, um die kontaktlose Bezahlfunktion freizuschalten. Zusätzlich wird in Deutschland bei Einkäufen von über 50 Euro Ihre PIN abgefragt.

Die Betragshöhe, ab der Ihre PIN zu Ihrer Sicherheit abgefragt wird, variiert von Land zu Land. Als zusätzliche automatische Sicherheitsprüfung wird auch für kleinere Beträge die Eingabe Ihrer PIN in variierenden Zeitabständen gefordert, um Missbrauch Ihrer Karte durch Unbefugte zu verhindern.

Ihre Bank Norwegian-Karte lässt sich nicht für einzelne Länder oder Regionen sperren. Wir führen jedoch eine kontinuierliche Überwachung der Kartennutzung durch. Bei verdächtigen Transaktionen wird Ihre Karte von uns temporär gesperrt und wir kontaktieren Sie umgehend per SMS.

Reklamationen können Sie in der App registrieren. Dafür melden Sie sich in der App an, wählen „Kreditkarte“ und dann „Reklamation“. Es öffnet sich das Reklamationsformular. 

Folgen Sie den Schritten im Formular und geben Sie die richtigen Informationen ein.

Bei folgenden Reklamationsfällen wenden Sie sich bitte zunächst an den Händler:

  • falsche und/oder beschädigte Waren
  • Waren, die Sie nicht erhalten haben
  • falscher Betrag wurde in Rechnung gestellt

Weigert sich der Händler das Geld zurückzuzahlen oder ist der Händler der Waren nicht ausfindig zu machen, können Sie die Reklamation in der App registrieren. Der Einigungsversuch mit dem Anbieter muss bei der Reklamation dokumentiert werden.

Bei unbekannten Transaktionen empfehlen wir Ihnen, den Transaktionscode zunächst über eine online Suchmaschine zu suchen. Der Transaktionstext, den der Händler versendet, kann in einigen Fällen irreführend sein. Wenn Ihnen die Transaktion dennoch unbekannt ist, empfehlen wir Ihnen, sich in der App anzumelden und die Karte zu sperren, bevor Sie die Reklamation einsenden.

Wenn die Karte gesperrt ist, bitten wir Sie, die Karte und den Chip in kleine Stücke zu zerschneiden, um das Risiko des Missbrauchs sensibler Informationen zu verringern.



Repräsentatives Beispiel nach §6a PAngV
Für Ihre Kreditkartenumsätze stehen Ihnen verschiedene Rückzahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Entscheiden Sie sich für die Rückzahlung Ihres Kreditkartensaldos in monatlichen Raten, werden die mit Ihnen vereinbarten Zinsen berechnet. Hier ein Beispiel: Nettodarlehensbetrag: 1 500 Euro | Sollzins (veränderlich): 21,99 % p.a. | Effektiver Jahreszins: 24,4 % p.a. | Laufzeit 12 Monate | Anzahl der Raten: 12 | Höhe der Raten: 140 | Gesamtbetrag: 1685| Darlehensgeber: Bank Norwegian, en filial av NOBA Bank Group AB (publ)