Sie haben eine Pauschalreise oder verbundene Reise gebucht
Wenn Sie eine Pauschalreise oder eine Reise mit verbundenen Reiseleistungen über den Veranstalter FTI oder dessen Tochterunternehmen gebucht haben, diese teilweise oder ganz bezahlt haben und diese Reise storniert wurde, greift der Absicherungsschutz durch den Deutschen Reisesicherheitsfonds (DRSF).
Alle Informationen finden Sie auf der Website der FTI-Group. Für Betroffene wurde zusätzlich eine kostenfreie Hotline eingerichtet: 089/710 45 14 98.
Sollte der Deutsche Reisesicherheitsfonds (DRSF) Ihren Fall ablehnen oder sollten Sie bis zu 100 Tage nach dem geplanten Reisebeginn keine Rückmeldung erhalten haben, können Sie eine Reklamation in der App einreichen. Dazu benötigen wir folgende Dokumente:
Sie haben eine Einzelleistung gebucht
Für über FTI oder dessen Tochterunternehmen gebuchte Einzelleistungen (zB Flug/Hotel/Mietwagen/Voucher) können Sie eine Reklamation in der App einreichen.
Dazu benötigen wir folgende Dokumente:
Es sind noch weitere Transaktionen ausstehend
Noch nicht durchgeführte aber im Voraus autorisierte Transaktionen an FTI oder dessen Tochterunternehmen können von uns nicht gestoppt werden.
Der Mindestbetrag ist keine Gebühr, sondern bezeichnet lediglich den Anteil der Rechnungssumme, der bezahlt werden muss, damit eine Rechnung als bezahlt registriert wird.
Solange Sie die Karte nicht einsetzen und somit auch keine Rechnung erhalten, sondern nur einen Kontoauszug, müssen Sie in dem jeweiligen Monat auch nichts bezahlen.
Der zu zahlende Mindestbetrag der Kreditkartenrechnung beträgt 3,5% der in Rechnung gestellten Summe und mindestens 30 Euro.
Sollte der Betrag unter 30 Euro liegen, wird dieser fällig.
Sollten Sie das Lastschriftverfahren eingerichtet haben, sodass jeden Monat automatisch der volle Betrag eingezogen wird, können Sie von dem ausgewiesenen Mindestbetrag absehen.
Wurden Sie jemals von einer Person kontaktiert, die vorgibt, im Auftrag einer Bank, sei es Bank Norwegian – a part NOBA Bank Group, einer anderen Bank oder sogar der Polizei, zu handeln? Haben Sie Nachrichten erhalten, sei es per SMS oder E-Mail, die den Anschein erwecken, von einer der genannten Insitutionen zu sein, und in denen Sie aufgefordert werden, vertrauliche Informationen wie Passwörter, Einmalcodes oder Anmeldedaten preiszugeben?
Es ist wichtig zu betonen, dass weder Bank Norwegian, andere Banken noch die Polizei Sie jemals auffordern werden, per SMS, E-Mail oder Telefon solche vertraulichen Informationen preiszugeben oder zu bestätigen. Wenn Sie doch auf einen Link in einer empfangenen SMS oder E-Mail geklickt haben oder Informationen offengelegt haben, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie sofort Maßnahmen ergreifen. Wir raten Ihnen, umgehend Ihre Karte in der App zu sperren oder unsere Sperrhotline zu kontaktieren, um unberechtigte Abbuchungen zu verhindern.
Zusätzlich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass bei der Bestätigung von Zahlungen über die Bank Norwegian App besonders sorgfältig der Betrag, die Währung und der Händler überprüft werden sollte. Ihre finanzielle Sicherheit liegt uns am Herzen und Prävention ist der beste Schutz vor Betrug.
Das SEPA-Lastschriftmandat können Sie in der App unter "Kredit" oder "Kreditkarte" und "Rechnung" einrichten.
Dazu müssen Sie einmalig die Kontonummer, die Sie für das Lastschriftverfahren nutzen möchten durch den "Tink Account Check" verifizieren lassen.
Sobald dies geschehen ist, ist Ihr Lastschriftmandat eingerichtet und wird für die nächste Rechnungszahlung am Fälligkeitsdatum (am 1ten eines jeden Monats) herangezogen.
Eine genaue Anleitung für die Einrichtung des SEPA-Lastschriftmandats finden Sie hier.
Wenn Sie Ihr Lastschriftmandat vor dem 15ten eines Monats eingerichtet haben, wird der Rechnungsbetrag am 01ten des darauffolgenden Monats mit SEPA-Lastschrift Ihrem Konto belastet werden.
In der App können Sie unter "Kreditkarte" und "Rechnung" sehen, seit wann und mit welchen Einstellungen Ihr Mandat gültig ist. Hier können Sie auch auf Wunsch Änderungen vornehmen.
Unser Kundenservice ist an Werktagen von 10:00 - 16:00 Uhr telefonisch unter 0800 7 238470 (+47 2336 1692 aus dem Ausland) zu erreichen, mit Ausnahme von diesen Tagen.
Senden Sie uns eine Nachricht mit Hilfe unseres Kontaktformulars.
Telefonnummer: 0800 7 238470
Aus dem Ausland: +47 2336 1692
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Unsere Sperrhotline ist 24 Stunden täglich erreichbar, 365 Tage im Jahr.