Wie reklamiere ich eine Kreditkartenzahlung oder eine unbekannte Transaktion?

Reklamationen können Sie in der App registrieren. Dafür melden Sie sich in der App an und klicken auf „Kreditkarte“ und dann auf „Reklamation“. Dort öffnet sich das Reklamationsformular. 

Folgen Sie den Schritten im Formular und geben Sie die richtigen Informationen ein.

Bei Reklamationsfällen von falschen und beschädigten Waren, Waren, die Sie nicht erhalten haben, oder für die Ihnen ein falscher Betrag in Rechnung gestellt wurde, wenden Sie sich bitte zunächst an den Händler. Weigert sich der Händler das Geld zurückzuzahlen oder ist der Händler der Waren nicht ausfindig zu machen, können Sie die Reklamation in der App registrieren. Der Einigungsversuch mit dem Anbieter muss bei der Reklamation dokumentiert werden.

Bei unbekannten Transaktionen empfehlen wir Ihnen, den Transaktionscode zunächst über eine online Suchmaschine zu suchen. Der Transaktionstext, den der Händler versendet, kann in einigen Fällen irreführend sein. Wenn Ihnen die Transaktion dennoch unbekannt ist, empfehlen wir Ihnen, sich in der App anzumelden und die Karte zu sperren, bevor Sie die Reklamation einsenden.