Reklamationen können Sie in der App registrieren. Dafür melden Sie sich in der App an, wählen „Kreditkarte“ und dann „Reklamation“. Es öffnet sich das Reklamationsformular.
Folgen Sie den Schritten im Formular und geben Sie die richtigen Informationen ein.
Bei folgenden Reklamationsfällen wenden Sie sich bitte zunächst an den Händler:
Weigert sich der Händler das Geld zurückzuzahlen oder ist der Händler der Waren nicht ausfindig zu machen, können Sie die Reklamation in der App registrieren. Der Einigungsversuch mit dem Anbieter muss bei der Reklamation dokumentiert werden.
Bei unbekannten Transaktionen empfehlen wir Ihnen, den Transaktionscode zunächst über eine online Suchmaschine zu suchen. Der Transaktionstext, den der Händler versendet, kann in einigen Fällen irreführend sein. Wenn Ihnen die Transaktion dennoch unbekannt ist, empfehlen wir Ihnen, sich in der App anzumelden und die Karte zu sperren, bevor Sie die Reklamation einsenden.
Wenn die Karte gesperrt ist, bitten wir Sie, die Karte und den Chip in kleine Stücke zu zerschneiden, um das Risiko des Missbrauchs sensibler Informationen zu verringern.