Warum funktioniert meine Kreditkarte nicht? Warum wurde sie abgewiesen?

Folgendes können Sie überprüfen:

  • Haben Sie die richtige PIN eingegeben? Diesen können Sie in der Bank Norwegian-App abrufen.
  • Haben Sie die Karte für kontaktloses Bezahlen aktiviert? Eine Aktivierung der kontaktlosen Bezahlfunktion geschieht automatisch durch den erstmaligen Gebrauch der Karte mit Chip und PIN am Bezahlterminal. Aus Sicherheitsgründen ist davor eine Nutzung der kontaktlosen Bezahlfunktion nicht möglich.
  • Bei einem Kauf im Internet überprüfen Sie bitte, ob Sie Kartennummer, Gültigkeitsdatum und CVC-Code (Security Code) richtig eingegeben haben.
  • Ist das Kreditlimit Ihrer Karte überschritten?
  • Ist die letzte Rechnung rechtzeitig zur Rechnungsfälligkeit beglichen worden (Mindestbetrag)?

Falls Sie Ihre Kartennummer z.B. einem Hotel oder einer Autovermietung mitgeteilt haben, könnte auch ein Betrag auf der Karte reserviert sein, der den verfügbaren Kredit reduziert.