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Ich habe eine Reise bei FTI gebucht, was passiert nun?

Sie haben eine Pauschalreise oder verbundene Reise gebucht

Wenn Sie eine Pauschalreise oder eine Reise mit verbundenen Reiseleistungen über den Veranstalter FTI oder dessen Tochterunternehmen gebucht haben, diese teilweise oder ganz bezahlt haben und diese Reise storniert wurde, greift der Absicherungsschutz durch den Deutschen Reisesicherheitsfonds (DRSF). 

Alle Informationen finden Sie auf der Website der FTI-Group. Für Betroffene wurde zusätzlich eine kostenfreie Hotline eingerichtet: 089/710 45 14 98.

Sollte der Deutsche Reisesicherheitsfonds (DRSF) Ihren Fall ablehnen oder sollten Sie bis zu 100 Tage nach dem geplanten Reisebeginn keine Rückmeldung erhalten haben, können Sie eine Reklamation in der App einreichen. Dazu benötigen wir folgende Dokumente:

  • Buchungsbestätigung mit Kostenübersicht
  • Stornierungsbestätigung mit Datumsangabe
  • Bestätigung, dass der Fall an DRSF gemeldet wurde mit Datumsangabe
  • Etwaige Ablehnung des Falles von DRSF

Sie haben eine Einzelleistung gebucht

Für über FTI oder dessen Tochterunternehmen gebuchte Einzelleistungen (zB Flug/Hotel/Mietwagen/Voucher) können Sie eine Reklamation in der App einreichen.

Dazu benötigen wir folgende Dokumente:

  • Buchungsbestätigung mit Kostenübersicht
  • Stornierungsbestätigung mit Datumsangabe (falls vorhanden)

Es sind noch weitere Transaktionen ausstehend

Noch nicht durchgeführte aber im Voraus autorisierte Transaktionen an FTI oder dessen Tochterunternehmen können von uns nicht gestoppt werden.