Logo Bank Norwegian Branch of NOBA Bank Group
Anmelden
KreditkarteKreditSparkontoVersicherungenKundenserviceÜber uns

Verdächtige Nachrichten per SMS, E-Mail oder Telefon?

Wurden Sie jemals von einer Person kontaktiert, die vorgibt, im Auftrag einer Bank, sei es Bank Norwegian – a part NOBA Bank Group, einer anderen Bank oder sogar der Polizei, zu handeln? Haben Sie Nachrichten erhalten, sei es per SMS oder E-Mail, die den Anschein erwecken, von einer der genannten Insitutionen zu sein, und in denen Sie aufgefordert werden, vertrauliche Informationen wie Passwörter, Einmalcodes oder Anmeldedaten preiszugeben?

Es ist wichtig zu betonen, dass weder Bank Norwegian, andere Banken noch die Polizei Sie jemals auffordern werden, per SMS, E-Mail oder Telefon solche vertraulichen Informationen preiszugeben oder zu bestätigen. Wenn Sie doch auf einen Link in einer empfangenen SMS oder E-Mail geklickt haben oder Informationen offengelegt haben, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie sofort Maßnahmen ergreifen. Wir raten Ihnen, umgehend Ihre Karte in der App zu sperren oder unsere Sperrhotline zu kontaktieren, um unberechtigte Abbuchungen zu verhindern.

Zusätzlich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass bei der Bestätigung von Zahlungen über die Bank Norwegian App besonders sorgfältig der Betrag, die Währung und der Händler überprüft werden sollte. Ihre finanzielle Sicherheit liegt uns am Herzen und Prävention ist der beste Schutz vor Betrug.