Identifizieren und Unterzeichnen

Die Identifizierung und Unterzeichnung des Vertrags ist der letzte notwendige Schritt vor der endgültigen Bearbeitung Ihres Antrags durch uns und besteht aus den folgenden Punkten:

  • Das Installieren und Aktivieren der Bank Norwegian-App
  • Das Bereithalten des Ausweisdokuments
  • Die Legitimierung in einem Video-Chat durch unseren Partner WebID/IDnow
  • Die digitale Unterzeichnung des Antrags 

Generelle Informationen zum VideoIdent-Verfahren und den dazu erforderlichen technischen Voraussetzungen finden Sie hier.

 

Hinweis: Die App ist Ihre persönliche ID für den Zugang zu Ihrem Online-Banking-Konto bei Bank Norwegian. Um den Zugang zu Ihrem Konto beizubehalten, sollte die App nach dem Identifizieren nicht mehr deinstalliert werden.

1.
vergrößern
vergrößern

Nachdem Sie alle Informationen und Dokumente eingereicht haben, wählen Sie "Identifizieren und Unterzeichnen" in der App (Ausführen).

Identifizierung mit WebID (IDnow siehe unten)

1.
vergrößern
vergrößern

Nachdem Sie «Identifizieren und Unterzeichnen» gewählt haben, erhalten Sie Informationen zum Prozess. Um den Prozess zu starten, wählen Sie «Elektronische Identifizierung».

2.
vergrößern
vergrößern

Wählen Sie danach «Identifizierung und Vertragsunterzeichnung starten», um zu unserem Partner WebID Solutions weitergeleitet zu werden. Bitte halten Sie Ihr Ausweisdokument bereit. Sorgen Sie für ausreichende Beleuchtung und dass Ihre Kamera und Ihr Mikrofon angeschaltet sind.

3.
vergrößern
vergrößern

Sie befinden sich jetzt bei WebID Solutions. Um den Vorgang zu starten, wählen Sie «Browser-Videotelefonie starten». 

4.
vergrößern
vergrößern

Sie führen nun die Videoidentifikation mit WebID Solutions durch und schließen den Vorgang mit der Eingabe einer TAN ab, die WebID Solutions Ihnen nach erfolgreicher Identifizierung per SMS zusendet.

5.
vergrößern
vergrößern

Nachdem Sie sich identifiziert haben können Sie den Antrag unterzeichnen.

6.
vergrößern
vergrößern

Lesen Sie sich den Antrag in Ruhe durch. Um den Antrag unterzeichnen zu können, müssen alle 4 Kästchen gewählt werden. Wählen Sie danach «Bestätigen».

7.
vergrößern
vergrößern

Sie erhalten eine TAN per SMS, geben Sie diese in das Feld «TAN» ein und gehen dann auf «Signieren». Nachdem Sie den Antrag unterzeichnet haben, können Sie diesen jederzeit in der Bank Norwegian-App einsehen. Der Antrag wird auch in der Bank Norwegian-App gespeichert und wird dort jederzeit einsehbar sein. Wenn Sie «Antragsstrecke fortsetzen» wählen, gelangen Sie zurück zur Bank Norwegian-App.  Nach Unterzeichnung des Antrags nehmen wir die abschließende Prüfung vor.

Identifizierung mit IDnow

1.
vergrößern
vergrößern

Nachdem Sie «Identifizieren und Unterzeichnen» gewählt haben, erhalten Sie Informationen zum Prozess. Sie bekommen die Möglichkeit, sich vorab den Antrag in Ruhe durchzulesen, bevor Sie weitergehen. Um den Prozess zu starten, wählen Sie «Elektronische Identifizierung».

2.
vergrößern
vergrößern

Nehmen Sie die erforderlichen Schritte vor, kreuzen Sie die erledigten Schritte ab und wählen dann "Identifikation starten". Halten Sie Ihr Ausweisdokument bereit. Sie werden nun von einem Mitarbeiter von IDnow durch den Prozess der Identifizierung sowie der Unterzeichnung des Antrags geleitet. 

3.
vergrößern
vergrößern

Nachdem der Prozess der Identifizierung und der Unterzeichnung des Antrags abgeschlossen wurde, erstellen Sie eine elektronische Signatur. Mit dieser können Sie zukünftig ganz einfach Bank Norwegian Produkte unterzeichnen, ohne sich erneut identifizieren zu müssen. Überprüfen Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse und Mobilnummer und wählen dann "Weiter".

4.
vergrößern
vergrößern

Wählen Sie ein Passwort und gehen Sie auf "Weiter". Ihre elektronische Signatur wird nun erstellt. Nach Unterzeichnung des Antrags nehmen wir die abschließende Prüfung vor.